Arpeggios

Autor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Arpeggios

Das Wort Arpeggio heisst soviel wie "Gebrochener Akkorde" weil man die Noten nicht gleichzeitig wie bei einem Akkord sondern nacheinander spielt. Fortgeschrittene Arpeggios werden viel im Heavy Metal verwendet und sind hier als "Sweep picking" bekannt. Aber wir starten mit einfacheren Arpeggios.

Fangen wir mit diesem Akkord, C-Dur an: Greift den Akkord und fangt an die Noten nacheinander zu spielen (inkl.) der leeren Saiten und verwendet Auf- und Abschläge mit dem Plektrum. Abschläge (downstrokes = d or v) und Aufschläge (upstrokes = d oder ^).

MP3 MP3 von C-Dur Arpeggio anhören 

arp1

 

Nun spielt zwei Arpeggios nacheinander mit den Akkorden C und D

MP3 MP3 anhören 

arp2

In der "Blues Licks & Übungen"-Sektion haben wir verschieden Arpeggios zum üben. Fangt langsam an diese zu üben bis ihr sie flüssig und schnell spielen könnt.

 


Noch mehr lernen und spielen?

"Easy Blues Guitar Solos"


Hier ist ein ebook mit 10 "einfachen" Blues/Bluesrock Solos in versch. Tonarten. Jedes Solo als hochwertige Graifk-Tabulatur in einem PDF-File, sowie als Guitar-Pro Datei.  
.. mehr Informationen

"Easy to learn Bluesguitar"


Dieser neue Gitarrenkurs im PDF-Format ist extra konzipiert für Gitarren-Neulinge und Einsteiger. Er basiert auf den Lessons dieser Seite, aber jede Lesson wurde komplett überarbeitet für schnelleres und einfacheres Verständnis. 
... mehr Informationen